Sweatpants / Jogginghose

Sweatpants Jersey mit Bund

Um meiner eigenen Kollektion einen Schritt näher zu kommen, habe ich mich heute wieder an ein neues Projekt gewagt: Eine extrem bequeme Jogginghose! Bisher mein erstes selbstgenähtes Kleiderstück unterhalb der Gürtellinie 😉 Und ich will gar nicht mehr raus!

Erworbene Kompetenzen:

  • Schnitt richtig (!) auf den Stoff legen – nach drei linken Hosenbeinen entstand dann auch ein rechtes (man muss wohl jeden Fehler einmal machen 😀 )
  • nähen mit Jersey geübt
  • Bündchen einnähen

Was gibt es schöneres, als zuhause mit einer richtig gemütlichen Hose rumzuhängen? Wenn ich dafür andere Stoffe verwende, kann ich diese auch außer Haus tragen – das wird dann eines der nächsten Projekte!

Material & Anleitung

  • Pattern: kostenloses Freebie von CUT
  • Sweatjersey beige meliert (gekauft bei der Stoffecke)
  • Bündchen: weißer Stoff mit schwarzen Schwalben (ebenfalls von der Stoffecke)
  • beiges und weißes Nähgarn

Eure

logo-schwarz5-iloveimg-resized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.